AA

OP-Geräte aus dem Wiener AKH gestohlen

OP-Geräte im Wert von über 100.000 Euro sollen aus dem AKH gestohlen worden sein.
OP-Geräte im Wert von über 100.000 Euro sollen aus dem AKH gestohlen worden sein. ©APA (Sujet)
Geräte im Wert von über 100.000 Euro sollen aus Operationssälen des Wiener AKH gestohlen worden sein. Zu einem diesbezüglichen Medienbericht bestätigte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch, dass es in einem solchen Fall Ermittlungen gebe.

Details nannte er unter Hinweis auf das laufende Verfahren nicht. Im August 2015 waren den Ermittlern zwei Männer ins Netz gegangen, die wochenlang Inventar aus dem Krankenhaus gestohlen und in Serbien weiterverkauft hatten. Laut “Österreich” ging die Diebstahlsserie dennoch weiter.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • OP-Geräte aus dem Wiener AKH gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen