AA

OÖ-Wahl: LH Stelzer kam mit Familie ins Wahllokal

Die Stelzers spazierten von der Kirche direkt ins Wahllokal.
Die Stelzers spazierten von der Kirche direkt ins Wahllokal. ©APA/TEAM FOTOKERSCHI
Bei strahlendem Sonnenschein hat der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer am Sonntag in Wolfern gewählt. Mit dabei war die Familie.

Stelzer spazierte gut gelaunt gemeinsam mit seiner Frau Bettina, Sohn Lukas und Tochter Lena direkt aus der Kirche zum nahen Wahllokal in der Volksschule. Er wünsche sich ein gutes Ergebnis, das sei "mehr als bei der letzten Wahl". Der Kirchgang gehöre am Sonntag einfach dazu.

Stelzers Sohn kandidiert erstmals für Gemeinderat

Nach der Stimmabgabe, für die sich auch Familie Stelzer kurz anstellen musste, gab es zu Hause noch einen gemütlichen Brunch. Dann fuhr der Landeshauptmann nach Linz ins Heinrich-Gleißner-Haus, die ÖVP-Parteizentrale, um dort den weiteren Nachmittag zu verbringen. Sohn Lukas kandidierte erstmals für den Gemeinderat in Wolfern. "Ich mache kein Geheimnis daraus, wem meine Vorzugsstimme gehört", sagte ein offensichtlich stolzer Vater. Er habe zu Hause wohl vermittelt, dass Politik Spaß mache.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Oberösterreich
  • OÖ-Wahl: LH Stelzer kam mit Familie ins Wahllokal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen