Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Omadienst sucht dringend Leihomas in Wien

In Wien werden wieder Leihomas gesucht.
In Wien werden wieder Leihomas gesucht. ©pixabay.com
Kinderbetreuung der anderen Art: Der Omadienst des Katholischen Familienverbandes Wien sucht dringend Leihomas in Wien und Wien-Umgebung.
Leihomas in Wien

Mit Kindern auf den Spielplatz gehen, vorlesen, basteln, spielen – der Alltag einer Leihoma ist abwechslungsreich. Sie unterstützt die Familie im Alltag und ist eine wichtige, langfristige Bezugsperson für das Kind. Eine Leihoma berichtet: “Ich betreute ein Mädchen, das ich mit sieben Tagen das erste Mal in den Armen hielt. Heute ist sie ein Teenager und ich sehe sie immer noch regelmäßig. Die Kinder geben einem alles was man braucht, Liebe und Zärtlichkeit.”

Leihomas in Wien gesucht

Die Nachfrage nach Leihomas ist ungebrochen. “Familien müssen bereits mit Wartezeiten rechnen, weil wir zu wenige Betreuungspersonen vor Ort vermitteln können. Daher rufen wir nun aktiv auf, sich bei uns als Leihoma zu bewerben”, so Andrea Beer, Leiterin des Omadienstes.

“Freude im Umgang mit Kindern, eine ausgeglichene Persönlichkeit und körperlich rüstig sollten die Damen sein,”, meint Frau Beer. Das Rüstzeug für diese verantwortungsvolle Aufgabe erhalten Leihomas in Form von Schulungen und Vernetzungstreffen, die der Familienverband anbietet. Das Betreuungsausmaß sowie der Stundensatz werden mit der Familie individuell vereinbart.

Interessierte können sich unter der Nummer (01) 515 52 3337 melden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Omadienst sucht dringend Leihomas in Wien
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen