Gestern Abend, Mittwoch, 10.08.2011, fand in Lech die jährliche Blutspendeaktion statt. Rund 130 Lecher kamen in die Postgarage im Dorfzentrum, das sind knapp 10 Prozent der Bevölkerung Lechs, um ihren Vorarlberger Saft des Lebens zu spenden. Wir möchten allen Spendern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Mitten drin nimmt Olympiasieger Patrick Ortlieb Platz und krempelt seinen Ärmel hoch. “Blutspenden kann Leben retten, denn es ist in Notfällen ein wichtiges und unersetzliches Medikament. Es freut mich, dass das Blutspenden in Vorarlberg und damit das gegenseitige Helfen einen so großen Stellenwert hat,” erklärt Ortlieb.
Auch Bürgermeister Ludwig Muxel ist regelmäßig zur Stelle und geht mit gutem Beispiel voran, wenn sein mitmenschlicher Einsatz gefragt ist.
Das Rote Kreuz Vorarlberg kann diesen überlebensnotwendigen Dienst nur durch mitmenschlich orientierte Bürger aufrecht erhalten, denn Blut kann nicht künstlich erzeugt und nur zeitlich begrenzt gelagert werden.
Informationen rund ums Blutspenden finden Sie unter www.blut.at. Das Rote Kreuz Vorarlberg führt regelmäßig Blutspendeaktionen durch.