Oldtimer-Straßenbahn entgleiste in Wien-Favoriten

In Wien gab es eine Straßenbahn-Entgleisung. Ort des Geschehens war der 10. Bezirk Favoriten.
In Wien gab es eine Straßenbahn-Entgleisung. Ort des Geschehens war der 10. Bezirk Favoriten. ©REUTERS/Leonhard Foeger (Symbolbild)
In der Quellenstraße in Wien-Favoriten ist es am Samstag zur Entgleisung einer Oldtimer-Straßenbahn gekommen. Die Linien 6 und 11 konnten während der Aufräumarbeiten nicht fahren, berichteten die Wiener Linien.

Eine vom Verein Wiener Tramway Museum betriebene Oldtimer-Straßenbahn ist Samstagnachmittag in Wien-Favoriten aus dem Gleiskörper gesprungen. Die Ursache für den Vorfall, bei dem niemand zu Schaden kam, sei noch unklar, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien auf APA-Anfrage. Laut einem "Heute"-Bericht hatte ein Wiener die Oldie-Bim privat für eine Geburtstagsfeier angemietet.

Wien-Favoriten: Straßenbahn-Entgleisung in Quellenstraße

Ort des Vorfalls war die Quellenstraße (Wien-Favoriten) bei der Kreuzung mit der Leibnizgasse. Dort verkehren auch die Straßenbahnlinien 6 und 11, die für die Dauer der Aufräumarbeiten von 14.19 bis 15.09 Uhr nicht fahren konnten, so die Wiener Linien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Oldtimer-Straßenbahn entgleiste in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen