Ohne zwei Leistungsträger, aber dafür ein neuer Goalie

Dabei muss der EHC Coach Heikki Mälkiä weiterhin auf die Leistungsträger Thomas Auer und Martin Oraze verzichten. Trotzdem wollen die Lustenauer auf die Erfolgsspur zurück und den Wald auf eigenem Eis wie zuletzt in die Schranken weisen.
„Die 0:4 Pleite gegen Feldkirch sieht auf den ersten Blick recht düster aus, doch wer das Spiel gesehen hat weiß, dass auch wir Möglichkeiten hatten, Tore zu schießen. Leider hatten wir nicht das notwendige Glück und die Abgebrühtheit, die für einen Sieg wichtig gewesen wäre. Im zweiten Drittel waren wir für fünf Minuten nicht konzentriert genug und das Spiel war entschieden. Das Lustenauer Team wird aber alles daran setzen, um morgen Dienstag das Eis gegen die Wälder als Sieger zu verlassen,“ so Vorstandsmitglied Martin Stadlober.
Auch die Wälder mussten sich am vergangenen Samstag geschlagen geben und kehrten mit einer 2:6 Packung aus Slowenien zurück. Beide Teams wollen sich in der CUP-Tabelle weiter verbessern und die letzten Niederlagen vergessen machen. Somit erwartet die Zuschauer ein spannendes CUP-Derby mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Freier Eintritt – Gültigkeit der Saisonkarten
Auch beim Cup-Schlager am Dienstag haben Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr freien Eintritt in der Rheinhalle Lustenau. Selbstverständlich sind auch die Saisonkarten der EHC Fans beim CUP gültig.
Neuer Torhüter im Anflug auf Lustenau
Bei den Verhandlungen mit einem neuen Torhüter sind die Verantwortlichen des EHC schon ein Stück weiter gekommen. „Sollte alles nach Wunsch verlaufen, kann bereits am heutigen Abend der neue Torhüter präsentiert werden,“ so Martin Stadlober.
EHC Alge Elastic Lustenau : EHC Bregenzerwald
Dienstag, 20. Januar 2015, 19.30 Uhr Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: Miroslav Stolc, Emanuel König, Andreas Reichhold