Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ohne Führerschein unterwegs: Alkolenker rammt fünf Fahrzeuge in Wien-Liesing

Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. ©LPD Wien
Montagabend war ein führerscheinloser Alkolenker in Wien-Liesing unterwegs. Bei seiner Fahrt touchierte und beschädigte er fünf Fahrzeuge. Er wurde angezeigt.
Bilder der Fahrzeuge

Gegen 19.50 Uhr war ein 32-jähriger Österreicher mit seinem Pkw in der Brunner Straße in Fahrtrichtung Perfektastraße unterwegs. Ein Busfahrer kam dem 32-Jährigen entgegen und wurde Zeuge des Vorfalls. Laut dem Busfahrer war der Autofahrer mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit und weit auf der gegengesetzten Fahrspur unterwegs. Als der Autolenker den Bus bemerkte, verriss er sein Fahrzeug, verlor die Kontrolle und touchierte fünf parkende Pkw.

Wien-Liesing: Unfalllenker verweigert Alkomattest

Auf die Beamten machte der Unfalllenker einen stark alkoholisierten Eindruck. Er wankte und hatte eine lallende Aussprache. Außerdem gab er zu, Alkohol konsumiert zu haben. Einen Alkomattest verweigerte er jedoch. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der 32-Jährige keinen Führerschein besitzt.

Am Fahrzeug des 32-Jährigen entstand ein Totalschaden. Der Mann wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht, um mögliche innere Verletzungen abzuklären.

Alkolenker kam bereits von weiterem Unfall angefahren

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der Tatverdächtige rund zehn Minuten vor dem Unfall bereits einen Pkw in der Taglieber Straße in Wien-Liesing touchiert und beschädigt hatte.

Der Lenker verhielt sich während der Amtshandlung uneinsichtig und unkooperativ. Er wurde wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.

(Red)


Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Ohne Führerschein unterwegs: Alkolenker rammt fünf Fahrzeuge in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen