AA

Offsetdurck Bezau übernommen

Die Bernhard Gössler Druck & Service GmbH, die vor neun Jahren in Lustenau gegründet wurde, hat per Ende April d. J. die Offsetdruckerei Bezau zu 100 Prozent vom bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Roland Lang übernommen.

Es seien sowohl gesundheitliche als auch private Gründe gewesen – Lang selbst hat für das 1986 gegründete Unternehmen keinen Nachfolger – die ihn zum Verkauf bewogen hätten, erklärte Lang. Übernehmer Bernhard Gössler wiederum verwies auf die weitgehend identen Betriebs- und Kundenstrukturen der beiden Unternehmen, aus denen er jetzt entsprechende Synergien abrufen und die hinsichtlich Ausführungseffizienz und Lieferpromptheit entstehenden Vorteile an die Kunden weiterreichen könne. „Der Standort Bezau ist topmodern ausgerüstet und soll künftig noch stärker seine Produktionskompetenz ausspielen. Unser Betrieb in Lustenau, der nicht zuletzt Anlaufstelle für Schweizer Kunden ist, soll noch stärker auf den Dienstleistungsbereich fokussiert werden“, erläuterte Gössler die von ihm angestrebte Aufgabenzuweisung. Lang hatte zuletzt ein breites Druckspektrum abgedeckt – von der Visitenkarte über Hotelprospekte bis hin zu gehefteten Büchern und Broschüren. Das Druck-Portfolio von Gössler, der sich in diesen neuen Jahren dank seines anspruchsvollen Qualitätsniveaus erfolgreich am internationalen Printmarkt etablieren hat können, weise zahlreiche Parallelen zu jenem der Bezauer auf.

Die Firmenübernahme war extern von Dr. Herbert Loos (Unternehmensberatung Loos & Partner Hard) und dem Steuerberater Mag. Nikolaus Schrottenbaum begleitet und abgewickelt worden.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Offsetdurck Bezau übernommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen