Offizielles Eröffnungswochenende des Waldrutschenparks-Golm
Am 23. und 24. Juni 2018 lädt der Bewegungsberg Golm zum feierlichen Eröffnungswochenende des Waldrutschenparks ein. An diesen beiden Tagen können die Gäste nach einer Gondelfahrt von Vandans beziehungsweise Matschwitz nach Latschau wandern und rutschen. Außerdem gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Ballonmodellage sowie kleinen Überraschungen von den Maskottchen Golmi und Golmine. „Jeder ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Wir wollen den Gästen vom Golm mit unserer neuen Attraktion und einem tollen Rahmenprogramm einen unvergesslichen Tag bereiten“, betont Markus Burtscher, Geschäftsführer des Bewegungsbergs Golm.
Auch bei Regen kann gerutscht werden
Bereits im Herbst 2017 durften die ersten Rutschenbegeisterten in Europas größtem Waldrutschenpark rutschen. „Unsere ersten Besucher waren sehr begeistert von dem neuen Freizeitangebot, welches übrigens auch bei leichtem Regen Freude bereitet. Schließlich handelt es sich um geschlossene Edelstahlrutschen“, erklärt Judith Grass, Marketingleiterin des Bewegungsbergs Golm. Am Bewegungsberg Golm gibt es neuerdings auch ein Bergbahnticket, welches den ganzen Tag Gültigkeit hat. Damit können die Gäste ohne Zusatzkosten, so oft sie wollen, mit der Gondel zur Mittelstation Matschwitz fahren und wieder losrutschen.
Factbox Eröffnung Waldrutschenpark-Golm:
Datum: 23. und 24. Juni 2018
Zeit: 8.30 bis 17.00 Uhr
Ort: Bewegungsberg Golm, Talstation Vandans, Seilbahnstraße 1
Programm: Rutschen, Kinderschminken, Ballonmodellage, Golmi und Golmine sind vor Ort
Die Details zum Waldrutschenpark:
Anzahl der Rutschen: 7 Edelstahlrutschen
Länge: 30 bis 62 Meter
Gesamtlänge: 380 Meter
Durchmesser: 80 Zentimeter
Höhenmeter: 500 Meter
Mindestalter für die Rutschen: geeignet ab 4 Jahren
Mit gültigem Seilbahnticket, ohne Zusatzkosten unbegrenzt rutschen
Weitere Informationen unter: golm.at
Bewegungsberg Golm im Sommer
Am Bewegungsberg Golm in Vandans gibt es leistbare Erlebnisangebote für die ganze Familie. Gäste „fliegen“ an einem 565 Meter langen Stahlseil mit dem Flying-Fox-Golm über das Staubecken Latschau oder gelangen mit der Sommerrodelbahn Alpine-Coaster-Golm auf die etwas andere Art ins Tal. Der Waldseilpark Golm bietet Kletterparcours für Erfahrene genauso wie für Kletterneulinge. Golmi’s Forschungspfad ist auch für jüngere Kinder gut zugänglich und hält Informationen zu Natur und Region bereit. Der Wanderweg „Gauertaler AlpkulTour“ ist mit dem österreichischen Wandergütesiegel ausgezeichnet. Im Juni 2018 eröffnet der Bewegungsberg Golm Europas größten Waldrutschenpark offiziell.