Offener Singabend der Trachtengruppe Lustenau war ein Volltreffer

Lustenau. Das bereits dritte Offene Singen des für innovative Wege bekannten Lustenauer Kulturvereins erwies sich als weiterer Volltreffer und stellte eindrücklich unter Beweis, dass Singen zeitlos modern bleibt.
Obmann Hubert Ortner freute sich über die vielen Besucher: „Diese wunderschöne Form des unbeschwerten und gemeinsamen Singens in gemütlicher Atmosphäre motiviert uns, diese Veranstaltungsform fortzusetzen”.
Begleitung durch Ensemble
Zum großen Publikumserfolg trug nicht zuletzt auch das aus Mitgliedern des Vereins zusammengesetzte Begleitensemble unter Leitung von Helmut Götz bei. Das Ensemble begleitete die illustre Sangesrunde durch einen bunten Liederreigen. Bei dem reizvollen Mix aus Volks- und Heimatlied bis hin zu Schlagern und Oldies, der in einem Liedertextheft festgehalten war, war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Begeisterung unter den weit über 100 Sangesfreudigen – unter ihnen auch Kultur-Gemeinderat Daniel Steinhofer und Gastgeber Pfarrer Anton Cobzariu – wurde mit Zugabe-Rufen zum Ausdruck gebracht. Zur gemütlichen Atmosphäre eines unterhaltsamen Abends trug auch die Bewirtung bei, die von der Tanzgruppe organisiert wurde.