AA

Offener Brief von Gemeindearzt Dr. Hartmann

Gedanken zur 4. Welle: In den vergangenen 20 Tagen ist die Zahl der Covid-l9 positiv getesteten Personen in Rankweil von fünf auf 125 gestiegen - das ist eine Vervielfachung um 25.

Leider werden wir alle unter den Auswirkungen dieser Entwicklung leiden. Dabei ist ja vieles klar im Corona Einmaleins: Das Virus ist da und wir werden erst damit besser zurechtkommen, wenn eine ausreichende Zahl der Menschen Abwehrkräfte/Immunität entwickelt haben. Eine solche besteht nach durchgemachter Erkrankung und nach der Impfung. Die Delta Variante des Covid-l9 Virus ist hochansteckend, da genügt eine Durchimpfungsrate von 63 Prozent und eine Rate von zehn Prozent Genesenen nicht. Impfen schützt nicht zu hundert Prozent, aber doch so, dass die Covid-l9 Erkrankung als erträglich eingestuft werden kann, wie zum Beispiel Influenza - die echte Grippe.

Liebe Rankweiler:innen, falls Sie sich noch nicht zur Impfung entschließen konnten, bitte ich Sie, Ihren Standpunkt und lhre Gründe zu überdenken. Nutzen Sie die vielen Quelten seriöser Information und überwinden Sie Ihre Ängste, Vorbehalte und das Beharren auf dem eigenen Standpunkt. Handeln Sie solidarisch. Nur so können wir alle wieder zu einer efträglichen Normalität zurückkommen und uns ohne Gefahr und Angst begegnen. Denn wir Menschen brauchen Begegnung und Gemeinschaft. Sei es beim Arbeiten, Spielen, Sporteln, Feiern, Tanzen, Singen und vielem mehr.

Nutzen Sie das Impfangebot und schauen Sie auf sich und die anderen. Bleiben Sie gesund.
Dr Siegfried Hartmann, Gemeindearzt Rankweil

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Offener Brief von Gemeindearzt Dr. Hartmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen