AA

ÖFB-Abschlusstraining: Trauner vor Achtelfinale bei Fußball-EM wieder auf dem Trainingsplatz

Gernot Trauner während eines Abschluss-Trainings des ÖFB-Teams.
Gernot Trauner während eines Abschluss-Trainings des ÖFB-Teams. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Gernot Trauner hat nach seiner im EM-Match gegen Polen am 21. Juni erlittenen Oberschenkelmuskelverletzung erstmals wieder das Training aufgenommen.
Laimer: Wir wollen noch länger da bleiben
Soares Dias pfeift Österreich-Türkei

Gernot Trauner nahm am Montag auf dem Trainingsgelände des Berliner Stadions, jedoch fernab von der Mannschaft, an der letzten Trainingseinheit des ÖFB-Teams vor dem EM-Achtelfinalspiel am Dienstag (21.00 Uhr/live auf ServusTV) in Leipzig teil und führte Lauf- sowie Kräftigungsübungen durch.

Einsatz von Trauner in EM-Achtelfinale gegen Türkei kein Thema

Trauner ist für das Spiel gegen die Türken noch nicht einsatzbereit, könnte aber möglicherweise für ein potentielles Viertelfinale zur Verfügung stehen. Sollte Österreich weiterkommen, trifft es am Samstag im Olympiastadion Berlin im Viertelfinale auf den Gewinner der Partie zwischen den Niederlanden und Rumänien. Außer Trauner nahmen, trotz anfänglich starken Regens, alle anderen Spieler des Kaders am Mannschaftstraining teil. Die ÖFB-Delegation begab sich am frühen Nachmittag auf die zwei Stunden lange Busfahrt nach Leipzig.

Alle Nachrichten zur Fußball-EM

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2024
  • ÖFB-Abschlusstraining: Trauner vor Achtelfinale bei Fußball-EM wieder auf dem Trainingsplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen