AA

ÖVP bleibt in Lorüns Nummer eins und legt weiter zu

Lorüns bleibt in der Hand der ÖVP. Die Volkspartei erzielte 54,73 Prozent - das ist ein Zuwachs um 1,31 Prozentpunkte. Platz zwei ging wieder an die FPÖ, mit 14,19 Prozent. Gegenüber der Landtagswahl 2014 verloren die Freiheitlichen damit aber um 3,62 Prozentpunkte. Mit 40,54 Prozentpunkten ist der Abstand zur Nummer eins beträchtlich. 12,84 Prozent der Wähler überzeugten die Grünen. Damit verbesserte sich die Ökopartei um 3,25 Prozentpunkte.

Nummer vier in Lorüns wurde die SPÖ, die um 1,95 Prozentpunkte auf 7,43 Prozent wuchs. Die NEOS steigerten sich um 1,3 Prozentpunkte: 5,41 Prozent bedeuten Platz fünf. Die übrigen kandidierenden Listen erzielten insgesamt 5,42 Prozent. In Lorüns waren 197 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 75,13 Prozent sehr hoch, 148 Stimmen wurden abgegeben, ungültige gab es keine.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • ÖVP bleibt in Lorüns Nummer eins und legt weiter zu