Viertstärkste Partei in Frastanz sind die Grünen, die um 9,13 Prozentpunkte auf 15,75 Prozent stark wuchsen und vom fünften Platz aufrückten. Die NEOS steigerten sich um 3,49 Prozentpunkte: 10,9 Prozent bedeuten Platz fünf. Wenig Erfolg war der Liste JETZT beim zweiten Start beschieden. Die Partei des früheren Grünen Abgeordneten Peter Pilz erzielte 1,76 Prozent (minus 0,8 Prozentpunkte).
Erstmals am Start war der "Wandel" - er erzielte bei seiner Premiere 0,83 Prozent. Auf dem achten Platz findet sich die GILT mit 0,53 Prozentpunkten Minus auf 0,46 Prozent. Schlusslicht war die KPÖ. Sie erhielt 0,42 Prozent bzw. 9 Stimmen.
Die Wahlbeteiligung in Frastanz betrug 49,87 Prozent: Von den 2 180 abgegebenen Stimmen waren 2 165 gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 4 371 Personen wahlberechtigt.
Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.
()