Österliche Frühlingsboten beim Frauen-Kreativ- Markt

Lustenau. Schon von weitem hörte man die Musik, die Band “Basic Acoustic Covers” lud mit heißen Rhythmen zum Verweilen auf dem Marktplatz ein. Wohin die Blicke auch schweiften, an jedem Stand gab es etwas ganz Besonderes zu bestaunen. Insgesamt 52 Standbetreiberinnen stellten am Samstag ihre selbstgemachten Waren aus, mit viel Liebe zum Detail, mit Herz und viel Kreativität, hatten die rührigen Frauen wieder einen ganz speziellen Markt gestaltet.
Bunte Vielfalt an den Ständen
Kinder- und Damenmode, Deko-Artikel und Gartenschmuck, die Frauen hatten keine Mühen gescheut und aus den unterschiedlichsten Rohstoffen eine Vielfalt an Kleinoden hergestellt. Martha Mittelberger und Elisabeth Metzler-Sutr stellten wieder ihre Naturseifen und herrlich duftenden Badeträume vor, Bernadette und Raimund Bereuter waren eigens aus Sulzberg angereist, um den staunenden Kunden ihre dekorativen Kunstwerke aus Ton zu präsentieren. Carmen Nussbaumer (Carmen`s Filzwerkstatt) und ihre Helferinnen werkten mit den kleinen Marktbesuchern und Stefanie Hämmerle ließ ein längst vergessenes Handwerk wieder aufleben, das Spinnen. Blumenschmuck und ausgefallene Dekorationen, köstliche Marmeladen und duftende Seifen, wer sich noch für das kommende Osterfest eindecken wollte, war bei den einfallsreichen Marktfrauen bestens aufgehoben.
Es warteten auch viele kulinarische Köstlichkeiten darauf, gekostet zu werden. So gab es herrliche Käsevariationen vom Eichelehof, knackige Hauswürstl verbreiteten verführerisch ihren Duft und das frisch gebackene Brot lockte resch und knusprig. Die Besucher vergnügten sich beim Flanieren entlang der Stände, beim Bestaunen des ausgefallenen Angebots und beim gemütlichen Plausch an den Verkostungs-Stationen.