AA

Öl in einer Pfanne löste Brand in Hohenems aus

Die Feuerwehr Hohenems führte anschließend die Durchlüftung des Objekts durch und überprüfte das Kücheninventar auf evtl. noch vorhandene Glutnester.
Die Feuerwehr Hohenems führte anschließend die Durchlüftung des Objekts durch und überprüfte das Kücheninventar auf evtl. noch vorhandene Glutnester. ©Symbolfoto: VOL.AT
Am Samstag gegen 15 Uhr kam es in Hohenems zu einem Küchenbrand. Die Bewohner konnten den Brand vollständig löschen.

Eine Bewohnerin in einem Mehrparteienwohnhaus hatte eine Pfanne mit heißem Öl und tiefgefrorenen Pommes auf dem Herd aufgesetzt. Nachdem sie einige Zeit später in die Küche zurückkam, bemerkte sie, dass das Öl in der Pfanne, sowie das darüber befindliche Kücheninventar bereits Feuer gefangen hatten. Sie versuchte vergeblich den Brand mit Wasser zu löschen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Frau informierte ihren schlafenden Ehemann, der gemeinsam mit dem Vermieter den Brand unter Einsatz von zwei Feuerlöschern vollständig löschen konnte. Die Feuerwehr Hohenems führte anschließend die Durchlüftung des Objekts durch und überprüfte das Kücheninventar auf evtl. noch vorhandene Glutnester.

Die Bewohnerin und deren Tochter wurden von der Rettung Hohenems sicherheitshalber ins Landeskrankenhaus Hohenems zur Untersuchung verbracht. Am Einsatz beteiligte Kräfte: Feuerwehr Hohenems mit vier Fahrzeuge mit insgesamt 25 Feuerwehrkräften, ein Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes und eine Polizeipatrouille.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Öl in einer Pfanne löste Brand in Hohenems aus