ÖEHV-Goalie Starkbaum fand neuen Club in Schweden

Teamtorhüter kam bei Brynäs unter
Teamtorhüter kam bei Brynäs unter
Der österreichische Eishockey-Teamtorhüter Bernhard Starkbaum hat in Schwedens Eliteliga "Svenska Hockeyligan" einen neuen Club gefunden. Der seit Sommer vereinslose 27-Jährige unterschrieb bis Saisonende für Brynäs IF, wie der Club aus Gävle am Dienstag bekannt gab. Starkbaum spielte zuletzt für Modo Örnsköldsvik, ehe sein Vertrag im Juli vorzeitig aufgelöst wurde.


In der “Elitserien” war der Wiener in der vergangenen Saison mit einem Abwehrkoeffizienten von 93,3 Prozent einer der Top-Goalies. “Es besteht kein Zweifel darüber, dass er ein guter Torhüter ist”, sagte Brynäs-Sportdirektor Michael Sundlöv. Starkbaum müsse nach nur einem Spiel im Herbst – Anfang November stand er für Österreich bei der EuroChallenge auf dem Eis – aber Zeit zur Eingewöhnung gegeben werden.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • ÖEHV-Goalie Starkbaum fand neuen Club in Schweden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen