AA

ÖAMTC-Pannenfahrer befreite Kind aus Auto in Wien-Penzing

Eine Zweijährige musste aus einem Auto im 14. Bezirk befreit werden.
Eine Zweijährige musste aus einem Auto im 14. Bezirk befreit werden. ©dpa (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag musste ein zweijähriges Kind von einem ÖAMTC-Pannenfahrer in Wien-Penzing aus einem parkenden Fahrzeug befreit werden. Der Pkw hatte sich vor der Wohnung der Familie in der Nikolaus-Pytty-Gasse automatisch versperrt.

“Als ich am Einsatzort ankam, saß die Anastasia gerade gemütlich auf dem Autoschlüssel”, berichtete ÖAMTC-Pannenfahrer Robert Rezner nach seinem Einsatz am Sonntagnachmittag. “Es hat eine Zeit gedauert, bis ich an den Schlüssel kam”, schildert Rezner weiter.

Zweijährige machte es dem Pannenhelfer schwer

“Anastasia dürfte ein recht aufgewecktes Kind sein.” Seine Bemühungen mit einem Draht an den Schlüssel zu kommen, wurden von der Zweijährigen immer wieder unterbunden. Teils saß sie direkt am Schlüssel, teils griff sie voller Neugier nach dem Draht. Erst als die Eltern die Kleine auf den Beifahrersitz locken konnten, war die Bahn für die Rettungsaktion frei. Rezner konnte den Schlüssel erreichen und betätigte den Türöffner.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • ÖAMTC-Pannenfahrer befreite Kind aus Auto in Wien-Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen