AA

ÖOC-Trio für Teambewerb der Nordischen Kombination fix

Die Teamführung der österreichischen Nordischen Kombinierer will schon am Samstag über die Aufstellung für den olympischen Teambewerb in Whistler am Dienstag entscheiden. Schon vor dem ersten Sprungtraining von der Großschanze am Freitag wurden Felix Gottwald, Mario Stecher und David Kreiner zu Fixstartern erklärt.

Die Entscheidung über den vierten Mann wird zwischen Team-Olympiasieger Christoph Bieler und Bernhard Gruber am Samstag getroffen.

Die Coaches werden den dritten Durchgang am Freitag als interner Wettkampfsprung werten, am Samstag soll ein 5-km-Testrennen endgültig Aufschluss geben, wer der vierte Mann in dem als Medaillenanwärter gehandelten Quartett sein wird. “Wir werden hoffentlich die Aufstellung bereits am Samstag abklären, damit sich die vier Protagonisten in Ruhe auf den Dienstag vorbereiten können”, erklärte Trainer Günther Chromecek. Gruber war zum Auftakt im Einzelbewerb von der Normalschanze nicht zum Einsatz gekommen.

Die Pause zwischen den ersten zwei Konkurrenzen haben die ÖSV-Kombinierer unterschiedlich genützt. Gottwald, Stecher und Kreiner verbrachten drei Tage in Downtown Vancouver, spielten Golf, absolvierten Lauf- und Krattraining und genossen die Atmosphäre in der Host City. Gruber und Bieler blieben hingegen in Whistler. Der Salzburger absolvierte ein Lauftraining, der Tiroler war am Mittwoch mit Alpinski auf den Pisten unterwegs und ließ sich bei Sonne und perfektem Schnee positiv stimmen. “Jetzt freue ich mich richtig auf die nächsten Tage”, erklärte Bieler.

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • ÖOC-Trio für Teambewerb der Nordischen Kombination fix
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen