AA

Obst- und Gemüserallye im Schulgarten Kagran

Schluss mit Fruchtzwerge und Frühstückchen! Ein Aktion von der AMA und der MA42 soll Kindern auf spielerische Weise heimisches, frisches Obst und Gemüse näher gebracht werden.

Eine spannende und lehrreiche Obst- und Gemüserallye erwartet Schulklassen in der kommenden Woche im Schulgarten Kagran. In Zusammenarbeit mit der Agrarmarkt Austria (AMA) vermitteln die Wiener Stadtgärten von 16. bis 20. Juni auf spielerische Art Grundwissen über die Vielfalt von heimischem Obst und Gemüse. Unter Anleitung der SchülerInnen der Berufsschule für Gartenbau und Floristik soll den Kids auch der unverwechselbare Geschmack von frischem Obst und Gemüse wieder nähergebracht werden. Umweltstadträtin Ulli Sima eröffnet die Rallye am Montag, den 16. Juni um 11.45 Uhr.

Neben dem Begutachten der Gemüsepflanzen und Obstgehölze und dem Beobachten von Schädlingen und Nützlingen unter dem Mikroskop, dürfen die Kinder natürlich auch alle frischen Produkte nach Herzenslust verkosten. ErnährungsberaterInnen informieren zum Thema gesunde Ernährung, während sich die SchülerInnen bei den vor Ort zubereiteten Braterdäpfeln nach dem interessanten Rundgang stärken können.

Eine telefonische Voranmeldung ist für die Teilnahme unbedingt erforderlich. Führungen durch den Schulgarten Kagran können gegen Voranmeldung beinahe jederzeit durchgeführt werden. Eintritt und Führungen sind kostenlos.

Öffnungszeiten:
Garten: grundsätzlich zwischen April und Oktober jeden ersten
Donnerstag im Monat von 10.00 bis 18.00 Uhr,
heuer noch am 3. Juli, 7. August, 4. September und 2. Oktober

Adresse:
Schulgarten Kagran
Donizettiweg 29, 1220 Wien

Besuchereingang:
U1 – Station Kagran, Ausgang Siebeckstraße

Kontakt:
Frau Meierhofer
Tel.: 01/4000-42300
Fax: 01/4000-42285
E-Mail: schulgarten@m42.wien.gv.at
www.wien.gv.at/ma42/

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Obst- und Gemüserallye im Schulgarten Kagran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen