AA

Obmannwechsel bei der 145. Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Hohenems

Ehrung für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Anton Fussenegger
Ehrung für 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft: Anton Fussenegger ©Verein
Am Freitag, dem 6. Mai fand die Jahreshauptversammlung des Alpenverein Hohenems traditionell im Pfarrsaal Hohenems Markt statt, nachdem sie letztes Jahr coronabedingt abgesagt werden musste.

Nach 15 Jahren erfolgreicher Leitung des Alpenvereins Hohenems stellte Dietmar Huchler sein Amt als Obmann zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Wolfgang Märk präsentiert, der im Anschluss einstimmig von den versammelten Mitgliedern gewählt wurde und die Wahl dankend annahm. 
Wolfgang Märk ist selbst seit 42 Jahren Mitglied beim Alpenverein Hohenems, seit 2008 ist er im Ausschuss und seit neun Jahren als Obmann Stellvertreter tätig. In seiner Rede bedankte sich Wolfgang für das entgegengebrachte Vertrauen und die bisherige gute Zusammenarbeit im Verein.

Zur neuen Obmann Stellvertreterin wurde Johanna Matt gewählt. In der Funktion als neuer Obmann übernahm Wolfgang die Leitung der laufenden Jahreshauptversammlung und überreichte Dietmar Huchler im Namen des Ausschusses ein Präsent und sprach seinen Dank aus.    Obwohl Dietmar nie damit gerechnet hat Obmann zu werden, hat er es mit seiner ruhigen und besonnenen Art geschafft nach Hubert Ammann 5-mal wiedergewählt zu werden. Er sorgte mit seinen, mit Bedacht getätigten Investitionen und seiner umsichtigen Personalpolitik für den Erhalt des Bestands und für Ausgewogenheit im Verein. Er konnte mit der Verlängerung des Mietvertrags der Wendelinshütte weitere 25 Jahre sichern. Vielen Dank Dietmar für die vielen Stunden, die du für den Verein geleistet hast.

Jubiläumsnadeln wurden für die Mitgliedschaft von 25 Jahren, 40 Jahren, 50 Jahren, 60 Jahren und sogar 75 Jahren überreicht. Grußworte überbrachten Sportstadtrat Mag. (FH) Markus Klien, Umweltstadtrat Gerhard Stoppel, IG-Sport-Präsident Mag. Stefan Huchler, Obmann der Agrargemeinschaft Emser Alpen und Geschäftsführer SICHERES Vorarlberg Dr. B.A. Mario Amann, Hartmut Broztge in Vertretung für die Bergrettung Hohenems sowie der Obmann des Vorarlberger Alpenvereins Dr. Andreas Schmid.

Im Anschluss der Jahreshauptversammlung wurde der beliebte Bildervortrag von unseren Gruppenveranstaltungen der vergangen beiden Vereinsjahren gezeigt. Vielen Dank ebenso an dieser Stelle an Lothar Töpel für die vielen, vielen Stunden Arbeit an der tollen Präsentation.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Obmannwechsel bei der 145. Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen