AA

Oberes Belvedere in Wien: Millionste Besucherin für 2018 begrüßt

Überraschung für die millionste Besucherin des Oberen Belvedere.
Überraschung für die millionste Besucherin des Oberen Belvedere. ©Belvedere - Ann-Sophie Meusburger
Am Montag wurde im Oberen Belvedere in Wien die millionste Besucherin des Jahres 2018 begrüßt.

Die Niederländerin, die mit ihrem Lebensgefährten einen viertägigen Wien-Aufenthalt absolvierte, wurde mit einem Sektempfang und einer Gratisführung überrascht.

Das Obere Belvedere sei das meistbesuchte Kunstmuseum Österreichs, hieß es in einer Aussendung des Hauses. 2017 waren dort 948.178 Besucher gezählt worden, 2016 waren es 805.199. In allen Häusern des Belvedere insgesamt werden bis Ende des Jahres rund 1,5 Millionen Besucher erwartet – laut dem Museum eine voraussichtliche Steigerung um 8,4 Prozent und ein Beweis dafür, dass “die neue Präsentation der Schausammlung und die ausgeweiteten Öffnungszeiten vom Publikum außerordentlich gut angenommen werden”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Oberes Belvedere in Wien: Millionste Besucherin für 2018 begrüßt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen