AA

Obdachloser attackiert Wiener Polizisten mit Tritten und Schlägen

Wiener Polizisten wurden von einem Obdachlosen attackiert.
Wiener Polizisten wurden von einem Obdachlosen attackiert. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Wien-Margareten wollten Wiener Polizisten am Dienstag einen Obdachlosen kontrollieren. Dabei ging der Mann mit Tritten und Schlägen auf die Beamten los.

Die Wiener Polizisten waren am Dienstag-Morgen in ein Mehrparteienhaus in der Blechturmgasse gerufen worden, da sich im Dachgeschoss vermutlich seit längerem ein Obdachloser aufhielt.

Obdachloser attackiert Polizisten in Wien-Margareten und versucht sie zu bespucken

Als die Polizisten den 54-jährigen Mann vor Ort kontrollierten ging dieser bei der Druchsuchung nach seinen Ausweisdokumenten auf die Beamten los. Neben Tritten und Schlägen soll der Obdachlose auch versucht haben die Beamten zu bespucken. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Auch ein geparktes Moped wurde umgetreten und beschädigt. Der 54-Jährige wurde festgenommen und mehrfach angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Obdachloser attackiert Wiener Polizisten mit Tritten und Schlägen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen