AA

Obdachloser am Schöpfwerk niedergestochen: Tatverdächtiger ausgeforscht

Die Bluttat geschah Am Schöpfwerk
Die Bluttat geschah Am Schöpfwerk ©APA (Sujet)
In jenem Fall um den obdachlosen Mann der am 7. Juli Am Schöpfwerk in Wien-Meidling auf offener Straße niedergestochen wurde, konnte nun seitens der Polizei ein Beschuldigter ausgeforscht werden. Der 45-Jährige ist ebenfalls unterstandslos und stammt wie das Opfer aus Ungarn.
Obdachloser niedergestochen

Wie bereits berichtet, wurde am 7. Juli 2012 um 05.12 Uhr ein 51-jähriger Mann aus Ungarn Am Schöpfwerk Opfer einer schweren Körperverletzung. Er wurde auf offener Straße von einem zunächst unbekannten Täter niedergestochen und schwer verletzt.

Der Vorfall am Schöpfwerk

Das 51 Jahre alte Opfer war am frühen Morgen mit Stichverletzungen an Hals und Brust auf einem Zebrastreifen Am Schöpfwerk gelegen und laut Medienberichten von mehreren Autofahrern ignoriert worden, ehe sich ein junger Mann um ihn kümmerte. Der 25-jährige Passant fand den 51-Jährigen auf dem Schutzweg liegend vor und alarmierte Polizei und Rettung. Der Obdachlose wurde durch eine Notoperation gerettet.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch die Beamten des Landeskriminalamtes Wien (Außenstelle Süd) in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt ist es nun gelungen, einen Verdächtigen auszuforschen und festzunehmen. Der ebenfalls unterstandslose Mann ist ein Landsmann und flüchtiger Bekannter des Opfers und war von diesem bei der Befragung durch Beamte des Landeskriminalamts Süd identifiziert worden. Andras S. (45) bestreitet sämtliche gegen ihn gerichtete Vorwürfe, wurde jedoch wegen des Verdachts, die Tat Am Schöpfwerk begangen zu haben, in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Obdachloser am Schöpfwerk niedergestochen: Tatverdächtiger ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen