Obama - der schwarze Visionär

In nur vier Jahren schaffte es Barack Obama vom unbekannten Provinzpolitiker aus dem Bundesstaat Illinois zum mächtigsten Mann der Welt. Doch auf den ersten schwarzen US-Präsidenten warten enorme Herausforderungen. Neu bei Surf&Win

Norbert Rief, Thomas Hofer
Obama
Der schwarze Visionär – Zeitwende für die Weltpolitik?
Molden

Beschreibung

Was noch vor wenigen Jahren unvorstellbar schien, wurde am 4. November 2008 Wirklichkeit. Mit einem historischen Wahlsieg gegen die Republikaner verwirklichte der Demokrat Barack Obama, 47, seinen großen Traum: Das politische Jahrhunderttalent ist der erste schwarze Präsident in der Geschichte der USA.

Dieses Buch beschreibt seinen kometenhaften Aufstieg vom unbekannten Provinzpolitiker aus Illinois zum mächtigsten Mann der Welt. Es lässt hinter die Kulissen eines der spannendsten und teuersten Wahlkämpfe der Geschichte blicken und zeigt die Tricks, mit denen Obama das politische System Amerikas auf den Kopf stellte.

Doch die Herausforderungen, vor denen das neue amerikanische Wunderkind steht, sind groß. Die USA sind in der schwersten Wirtschaftsdepression seit mehr als 70 Jahren. Wie will Barack Obama sein Land aus der Krise holen? Was sind seine Programme? Kann er die Erwartungen erfüllen, die die Welt in ihn setzt? Und: Auf wen hört der neue Mann im Weißen Haus?

Die Autoren

Norbert Rief, langjähriger Journalist, seit 1990 bei der Tageszeitung „Die Presse“. Seit 2003 ist Rief USA-Korrespondent des international renommierten Qualitätsblatts und einer der intimsten Kenner des politischen Systems der USA im deutschsprachigen Journalismus. Er erlebt den Aufstieg von Barack Obama von der Parteitagsrede 2004 in Boston bis zur Siegesfeier 2008 in Chicago mit.

Thomas Hofer, Dr., M.A., studierte Wahlkampfmanagement in Washington. Der Ex-„profil“-Journalist ist mehrfacher Buchautor, unter anderem zur Arbeitsweise der amerikanischen Spin Doktoren. Hofer ist Politikberater und Public Affairs Specialist in Wien.

Jetzt bei Surf&Win

Das Buch kann ab sofort gegen 700 Surf&Win-Punkte eingetauscht werden – Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.
Das komplette Surf&Win-Bücherangebot | Kostenlos registrieren

  • VIENNA.AT
  • Bücher
  • Obama - der schwarze Visionär
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen