AA

Nur zwei Punkte, aber EHC Lustenau bleibt Vierter

©Hartinger
Der EHC Lustenau müht sich zu zwei Punkten gegen den KAC

Mit Mühe und Not können die Lustenauer zwei Punkte aus Klagenfurt mitnehmen. Erst im Penaltyschießen entschieden die Sticker die Partie und können die kurze Pause bis zum nächsten Spiel am 26. Dezember zum Erholen nutzen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Das Team von Christian Weber konnte nie so richtig in die Gänge finden. Von Anfang an war den Spielern das Derby vom Donnerstag anzusehen. Die kurze Regeneration und die lange Busfahrt spielten den Jungs auch nicht in die Karten. Im ersten Drittel fiel auf beiden Seiten keine Tore, dies konnten die Mannschaften ihren Torhütern verdanken. René Swette konnte mit wunderbaren Paraden den Kasten freihalten.

Im zweiten Abschnitt veränderte sich am Spielfluss nicht viel. Es gab einige Chancen für beide Teams, jedoch kamen diese immer durch Fehler der gegnerischen Mannschaft zu Stande. In der 31. Minute war es dann Markus Pirmann der für den KAC anschreiben konnte. Nicht lange danach war es dann David König der den Ausgleich in der 33. Minute erzielen konnte.

Im letzten Drittel drückten die Lustenauer dann eindeutig mehr auf das Tor der Gastgeber, es wollten aber keine Tore fallen und so musste es über die Overtime ins Penaltyschießen. Auf Lustenauer Seite konnten alle drei Schützen, Colin Long, Mark Hurtubise und Max Wilfan, einschießen. Der KAC konnte nur ihren ersten Penalty verwerten, beim zweiten machte René Swette den Save und somit erhielt der EHC Lustenau den zweiten Punkt.

EHC Lustenau : Klagenfurter AC 2:1 (0:0 / 1:1 / 0:0 / 0:0)

Torschützen EHC Lustenau: Jordan Pfennich (33.)

Torschützen Klagenfurter AC: Markus Pirmann (31.)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Nur zwei Punkte, aber EHC Lustenau bleibt Vierter