AA

'Nüziger' Fotoclubausstellung im Gemeindehaus

Ausstellung des Fotoklub Nüziders im Gemeindehaus.
Ausstellung des Fotoklub Nüziders im Gemeindehaus. ©Margot Scherrer, Fotoklub Nüziders
Nüziders. Am Freitag, dem 9. Mai 2014, fand im Gemeindehaus Nüziders die Vernissage zur Ausstellung ‚Nüziger‘ des Fotoklub Nüziders statt.

Hinter dem Titel „Nüziger“ ist ein Zitat des deutschen Dichters Goethe – “Schöne junge Leute sind Spielzeuge der Natur, aber schöne alte Leute sind Kunststücke“ – versteckt. Roland Huffnagel, Obmann des Fotoklubs, bedankte sich bei den beteiligten Mitgliedern für die tollen Ergebnisse der ausgestellten Schwarzweiß Porträts, aber auch für die Mitarbeit der Fotomodelle, die mit ihrer Zeit und ihrer Geduld zum Ergebnis beitrugen.

 

Dank war auch an die Gemeinde Nüziders für die Unterstützung dieses Projektes gerichtet. Vizebürgermeisterin Eva Nicolussi würdigte in Ihrer Eröffnungsrede die Ausstellung und hieß die vielen Gäste willkommen. Was alle besonders freute, dass zahlreiche Fotomodelle bei der Vernissage anwesend waren. Sogar die älteste Nüzigerin, Frau Olga Schallert (Jg. 1914), hat sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Unter den Besuchern war auch Othmar Huber, Ehrenmitglied des Fotoklubs Nüziders, der selbst sein Porträt bewundern konnte, aber auch als Fotograf agierte. Aus seinem Archiv ist unter anderem ein Porträt eines vor einem Jahr verstorbenen bekannten Dorfbewohners entstanden, das sonst bei dieser Ausstellung sicher fehlen würde.

 

An diesem Abend trafen sich „alte und junge Nüziger“ unter einem Dach und die Fotografen hatten die Gelegenheit, mit „Ihren“ Modellen auf die gelungene Ausstellung anzustoßen. Das haben beide verdient! Die Ausstellung ist noch bis Pfingsten während der Öffnungszeiten im Gemeindehaus zu sehen. Schauen sie vorbei – es lohnt sich!

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 'Nüziger' Fotoclubausstellung im Gemeindehaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen