AA

Nova Rock 2010: The Prodigy und Beatsteaks verabschiedeten Festival

©Austria.com/Vienna.at; APA
Drei Tage lang standen die Pannonia Fields in Nickelsdorf unter dem Stern des Rock - genauer gesagt des Nova Rock! Am dritten und letzten Tag verabschiedeten die beiden Headliner The Prodigy und Beatsteaks die zigtausenden Fans.
Nova Rock Tag 3: Beatsteaks, Prodigy & Mehr
Alle Bilder vom 2. Tag
Die Bands am 1. Tag
Nova Rock 2010: Die ersten Bilder
Video vom Nova Rock
Uservideo von der Evakuierung

Mit Breakbeats von The Prodigy und Punk von den Beatsteaks hat in der Nacht auf Montag auf der “Blue Stage” das Nova Rock 2010 geendet. Auf der zweiten Hauptbühne unterhielten Bullet For My Valentine mit einem 50:50-Mix aus altem und neuen Songs die Metalfraktion. Punktesieger: The Prodigy.

Die britische Formation gastierte seit Februar 2009 während der “Invaders Must Die”-Tour bereits zum vierten Mal in Österreich – und noch immer langweilte ihr (umgestellter) Set keine Sekunde. Erstaunlich, dass sich nach drei Hitzetagen noch einmal das Areal vor der Bühne füllte. Und, dass neue Tracks wie “The Omen” und “Run With The Wolves” mindestens so gefeiert wurden wie die unverwüstlichen Klassiker “Firestarter” und “Smack My Bitch Up”. Tanzbar, subversiv, durchgeknallt: The Prodigy verwandelten die Pannonia Fields zum riesigen Dancefloor.

Die undankbare Aufgabe des Rausschmeißers mussten die Beatsteaks auf der “Blue Stage” übernehmen. Aber auch wenn Scharen abzogen, verwöhnten die deutschen Punkrocker die doch vielen verbliebenen Fans mit einem ambitionierten, kraftvollen Konzert – ein würdiger Co-Headliner an einem musikalisch stärkeren Finaltag als man vielleicht vermuten hätte können.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Nova Rock 2010: The Prodigy und Beatsteaks verabschiedeten Festival
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen