AA

Notspital fast fertig - Neues Testzentrum geht in Betrieb

©VOL.AT/Mayer ©VOL.AT/Mayer
Das Notspital im Messequartier Dornbirn könnte bereits nächste Woche öffnen, das Testzentrum ist ab Sonntag in Betrieb. VOL.AT war zum Lokalaugenschein vor Ort.
Aufbauarbeiten im Messequartier
NEU
Vorbereitungen für Notspital
Land Vorarlberg rüstet sich

Bereits nächste Woche könnte das Notspital im Messequartier in Dornbirn öffnen. Die Aufbauarbeiten in den Messehallen 9 und 11 laufen derzeit noch. Das Testzentrum in Halle 11, das das Testzentrum in Röthis ersetzen wird, geht bereits am Sonntagvormittag in Betrieb.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Arbeiten am Notspital

Die Zelte und Kabinen für das Notspital wurden bereits aufgebaut. In Halle 9 wird noch tatkräftig am Notversorgungszentrum gearbeitet. In den einzelnen Kojen stehen die Betten bereits, auch sind Matratzen und Kissen bereits aufgestellt.

360 Grad: Halle 11

Testzentrum in Dornbirn

Das Covid-19-Testzentrum mit Sonntag 9 Uhr von Röthis nach Dornbirn verlegt werden. "Ab Sonntag, 9:00 Uhr, finden alle Covid-19-Testungen im Dornbirner Messeareal statt. Parallel endet der Testbetrieb am bisherigen Standort im Röthner Frutzpark“, informiert die zuständige Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher am Freitag.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Notspital fast fertig - Neues Testzentrum geht in Betrieb