AA

Norwegerin Maria Mena kommt nach Wien

Am 18. März 2009 ist die charismatische Norwegerin im Rahmen ihrer „Cause And Effect“ - Tour 2009 live im Planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer zu sehen. Hier geht's zum Programm

Mit ihrem letzten Album „Apparently Unaffected” erlebte Maria Mena die bislang erfolgreichste Zeit ihrer Karriere. Auf ihrem neuen Werk „Cause And Effect” entschloss sich die 22-jährige Norwegerin nun zu erzählen, wie sie zu dem wurde, was sie heute ist: „Zum ersten Mal hatte ich vor Start der Arbeiten an einem Album ein übergeordnetes Thema. Ich hatte mir vorgenommen, für mich selbst ein paar Richtlinien festzulegen, einen Rahmen, in dem ich mich bewege. Meine anderen Alben handelten immer von den Dingen, die im Jahr zuvor passiert waren, diesmal wollte ich meine gesamte Lebensgeschichte aufarbeiten”, erklärt die Sängerin und Songwriterin.

Die musikalische Weiterentwicklung wird u.a. in dem von russischer Folklore inspirierten Song „Eye Soar” deutlich, aber auch in dem bezaubernd naiven „All This Time (Pick-Me-Up Song)” und dem kompromisslos aufrichtigen Titelsong „Cause And Effect”. Vom harten „Power Trip Ballad” bis zum unvergesslich schönen „Dear” ist das Album eine faszinierende Reise in das Leben der Maria Mena, seine Ursachen und seine Wirkung.

Dass die neuen Songs in Österreich ankommen, beweisen die Chartplatzierungen: Die erste Single-Auskoppelung „All This Time (Pick-Me-Up Song)” erreichte #7 der AustriaTop40, der Longplayer „Cause And Effect” #23.

Jetzt steht die zweite Singleauskoppelung aus Maria Menas Album “Cause And Effect” kurz bevor. “I’m In Love” heißt der neue Song, der am 06. März als Single erscheint. Das Video zum Song wurde vor kurzem in New York gedreht und läuft bereits auf gotv!

Hier das Video zu “I’m In Love”:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Norwegerin Maria Mena kommt nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen