AA

"Nörds" mit Leib und Seele

Anja und Stefan in ihrem „Dein Nörd Shop“. Das „ö“ im Namen bezieht sich übrigens nicht – wie man vielleicht meinen könnte – auf Österreich, sondern hat mit dem Logo zu tun, das von einer Kaffeetasse mit zwei Zuckerwürfeln geziert wird.
Anja und Stefan in ihrem „Dein Nörd Shop“. Das „ö“ im Namen bezieht sich übrigens nicht – wie man vielleicht meinen könnte – auf Österreich, sondern hat mit dem Logo zu tun, das von einer Kaffeetasse mit zwei Zuckerwürfeln geziert wird. ©Sams
Anja und Stefan ­Wehinger teilen nicht nur die Liebe zueinander, sondern auch zur Popkultur. Nun hat das Ehepaar in Bludenz einen kleinen Laden eröffnet – von Nerds für Nerds.
Bilder aus dem "Nörd-Shop"
NEU

Von: Harald Küng (WANN & WO)

Betritt man das Geschäft in der Bludenzer Fußgängerzone wird gleich klar: Hier sind echte Fans am Werk. Die beiden ehemaligen Mitarbeiter von Up2Games in Koblach haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und wollen nun mit ihrem bunten Geschäft anderen Menschen Freude bereiten. „Wir haben bereits vor zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Laden aufzumachen – nun haben wir es in die Realität umgesetzt“, verrät Stefan im Gespräch mit WANN & WO und fügt hinzu: „Unser Geschäft ist einzigartig in Vorarlberg. Es macht uns sehr viel Spaß, miteinander zu arbeiten. Wir sind ein sehr gutes Team und können uns hier kreativ austoben.“

„Wie bei uns zuhause“

Der kleine Laden in der Sturnengasse 5 ist bis unters Dach vollgestopft mit Actionfiguren, T-Shirts und vielem mehr. „Hier sieht es eigentlich aus wie bei uns zuhause“, erzählt Anja bei unserem Besuch lachend, während immer wieder Leute vor dem Schaufenster stehen bleiben und neugierig ins Geschäft lugen, „wir mögen einfach das Besondere.“

„Freuen uns sehr“

Gestern öffnete „Dein Nörd Shop“ nach langer Planungszeit nun seine Pforten. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich eröffnen konnten. Aber der Laden ist noch lange nicht fertig – wir wollen ihn gemeinsam mit den Menschen, die uns besuchen, weiterentwickeln. Und wir haben auch schon coole Ideen für große Events.“ Was ihnen genau vorschwebt, wollte das „Nörd“-Paar aus Feldkirch leider noch nicht verraten. Eines ist aber jedenfalls klar: Wer mit Popkultur etwas anfangen kann, für den ist „Dein Nörd Shop“ die richtige Adresse. Denn hier findet jeder – nach den Worten Anjas – das Besondere.

3 coole Dinge…

…die Vorarlbergs erster Shop für Film-, Serien- und Comicfans zu bieten hat:

1. Popkultur ohne Ende: Ghostbusters, Batman, Star Wars, Star Trek, Game of Thrones und vieles, vieles mehr: Das Sortiment von „Dein Nörd Shop“ lässt die Herzen von Film- und Serienfans höher schlagen. In Kürze gibt es hier auch Comics und Spiele.

2. Retro-Style: Das kleine Lädchen in der Bludenzer Innenstadt hat auch eine Videospiele- und Retro-Ecke – inklusive einem originalem Comodore C64 und zahllosen Gameboyund NES-Games.

3. Musik und Kaffee: „Dein Nörd Shop“ soll ein Begegnugspunkt für Menschen mit den selben Interessen sein. Beim Besuch kann man sich bei einer Tasse Kaffee und Musik aus der Jukebox unterhalten. Zudem sind bald auch Brettspielnachmittage geplant.

„Dein Nörd Shop“ hat in Bludenz eröffnet

Gestern eröffneten Stefan und Anja ihren „Nörd Shop“ in der Sturnengasse 5 in Bludenz.
In dem kleinen aber gut sortierten Laden finden Fans alles, was das Herz begehrt: Brettund Videospiele, T-Shirts, Taschen, Schlüsselangänger, Actionfiguren und vieles mehr. Ausführliche Informationen zu Sortiment, Laden und Öffnungszeiten finden Interessierte auf
facebook/noerdshop.bludenz sowie auf der Website www.dein-noerd-shop.com

(WANN & WO)

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

  • VIENNA.AT
  • Wann & Wo
  • "Nörds" mit Leib und Seele
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen