AA

NÖ: Tests in Kindergärten dreimal wöchentlich möglich

Niederösterreich kauft mehr Tests für Kindergartenkinder.
Niederösterreich kauft mehr Tests für Kindergartenkinder. ©APA/HANS PUNZ
Am Mittwoch wurde von der Landesregierung in Niederösterreich der Ankauf von zusätzlichen Antigen-Schnelltests für Kindergärten beschlossen. Damit ist ein Test bis zu dreimal wöchentlich möglich.

In Niederösterreichs Kinderbetreuungseinrichtungen sind Corona-Testungen künftig dreimal wöchentlich möglich. Bisher war das Angebot für Kinder zweimal im genannten Zeitraum verfügbar gewesen. Beschlossen wurde seitens der niederösterreichischen Landesregierung bei der Sitzung am Mittwoch der Ankauf von zusätzlichen Antigen-Schnelltests. Damit ausgestattet werden nun auch die Tagesbetreuungseinrichtungen.

Lutschertest "relativ unkompliziert"

"Die Schleckertestungen haben sich durch ihre relativ unkomplizierte Anwendung als sehr praxistauglich erwiesen. Sie sind organisatorisch gut umsetzbar und die Kindergartenteams sind im Umgang mittlerweile sehr geübt", wurden die Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) und Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in einer Aussendung zitiert. Aufmerksam gemacht wurde einmal mehr auf das bestehende Impfangebot. "Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem elementarpädagogischen Bereich haben sich bereits impfen lassen und all jene, die das Angebot noch nicht in Anspruch genommen haben, möchten wir dringend ersuchen, es sich nochmal zu überlegen."

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Tests in Kindergärten dreimal wöchentlich möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen