AA

Noe: Neugieriger, verschmuster Kater wünscht sich richtiges Daheim

Das ist Noe
Das ist Noe ©Animalhope Nitra
Noe ist ein drei Jahre alter, tiger-weißer, groß gewachsener und schlanker Kater mit besonders schön gezeichneten Augen. Er ist sehr menschenfreundlich und unkompliziert. Besonders gern beobachtet er, was draußen vor sich geht.
Das ist Noe

Noe wurde von seinen Besitzern schweren Herzens abgegeben, da sich ihre Lebenssituation verändert hatte und sie Noe nicht länger ein schönes Leben bieten konnten. Schon bald durfte er auf eine Pflegestelle in Wien übersiedeln, wo der hübsche Kater nun auf seine Familie wartet.

Kater lernte Katzen erst kennen

Noe musste sich anfangs erst an seine Artgenossen auf der Pflegestelle gewöhnen, da er den Großteil seines Lebens in Einzelhaltung verbringen musste. Die Resozialisierung gelang recht schnell, jedoch bevorzugt es Noe noch die anderen nur zu beobachten und spielt bisher noch nicht mit ihnen.

Menschen gegenüber ist Noe schon nach kurzer Zeit sehr neugierig und verschmust, durch die anderen Katzen auf der Pflegestelle ist er noch ein wenig unsicher und traut sich dies noch nicht so oft zeigen. Auf Noes zukünftigem Fixplatz sollten keine zu kleinen Kinder leben, da er Angst vor diesen hat.

So tickt Noe

Beim Futter ist der hübsche Kater absolut nicht heikel. Alles, was ihm vor die Nase kommt oder vom Tisch fällt, wird verputzt. Auch das Katzenklo hat er von Beginn an ohne Probleme benutzt.

Noes Lieblingsplätze sind Kästen und der Balkon – dort kann er seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Beobachten, am besten nachgehen. Auch für sein neues zu Hause würden wir uns einen Balkon oder gesicherten Freigang für den Buben wünschen.

Noe braucht einen eher ruhigen, nicht zu aufdringlichen Artgenossen. In Einzelhaltung wird er keinesfalls vermittelt. Noe ist kastriert, geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Gerne kann Noe auf seiner Pflegestelle in Wien besucht werden.

Infos zu Noe
Alter: ca. 3 Jahre (geb März 2011)
Gesundheit: kastriert, geimpft und gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: nicht bekannt
Standort: Wien

Update: Noe wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Noe: Neugieriger, verschmuster Kater wünscht sich richtiges Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen