AA

NÖ: Brand in Gasthaus auch durch Fußballübertragung verhindert

Eine überhitzte Fritteuse gilt als mögliche Brandursache.
Eine überhitzte Fritteuse gilt als mögliche Brandursache. ©APA/BFKDO TULLN/ÖLLERER
Nicht zuletzt die Übertragung des Achtelfinalduells Österreichs mit Italien bei der Fußball-EM hat am Samstagabend einen Großbrand in einem Gasthaus in Sitzenberg-Reidling (Bezirk Tulln) verhindert.

Mehrere Feuerwehrleute hatten das Match nach Angaben des Landeskommandos in der Einsatzzentrale verfolgt und waren so in der Lage, bereits eine Minute nach dem Alarm auszurücken. Die Flammen im Lokal, die bereits für dichte Rauchwolken gesorgt hatten, wurden rasch eingedämmt.

Überhitzte Fritteuse als mögliche Ursache

Ausgebrochen war der Brand in der Küche des Gasthauses, eine überhitzte Fritteuse dürfte die Ursache gewesen sein. Mitarbeiter entdeckten das Feuer rasch und schlugen Alarm. Das Personal und die anwesenden Gäste flüchteten daraufhin ins Freie. In Summe waren vier Wehren mit rund 60 Mitgliedern für zwei Stunden im Einsatz. Das spannende Finish der EM-Achtelfinalpartie im Londoner Wembley-Stadion dürfte den Helfern also entgangen sein.

>> Aktuelle News zur Fußball-EM

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: Brand in Gasthaus auch durch Fußballübertragung verhindert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen