NÖ: 708 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch

708 Coronavirus-Neuinfektionen am Mittwoch in Niederösterreich.
708 Coronavirus-Neuinfektionen am Mittwoch in Niederösterreich. ©APA/AFP
In Niederösterreich sind am Mittwoch 708 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden.

Das waren um 200 mehr als am Dienstag. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Covid-19-Erkrankungen kletterte im Bundesland nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um sechs auf 1.456. 17.220 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne. Das waren um 72 mehr als am Vortag.

Zwei weitere Fälle der südafrikanischen Virusmutation wurden im Bezirk Bruck a.d. Leitha festgestellt. Insgesamt infizierten sich bisher 45 Personen in Niederösterreich mit der Variante B.1.351. Während in den meisten Clustern im Bundesland die Zahl der Erkrankten rückläufig war oder konstant blieb, wurden in der Justizanstalt Stein vier weitere Ansteckungen gemeldet. Bisher waren hier somit 26 Menschen infiziert. In Verbindung mit einer Volksschule im Bezirk Baden wurden zudem elf positive Fälle registriert.

Alle Infos zum Coronavirus in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 708 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen