NÖ: 15 Anzeigen bei Corona-Demo in Baden

Corona-Demo: Etwa 200 Teilnehmer und 130 Polizeibeamte.
Corona-Demo: Etwa 200 Teilnehmer und 130 Polizeibeamte. ©APA/ERWIN SCHERIAU (Symbolbild)
Eine Demonstration in Baden bei Wien gegen die Covid-Bestimmungen hat am Freitag 15 Anzeigen zur Folge gehabt.

Nichttragen des Mund-Nasen-Schutzes sei der Grund gewesen, sagte Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Abend zur APA. Zudem seien 27 Identitätsfeststellungen durchgeführt worden.

Die Kundgebung sei insgesamt ruhig verlaufen, so Baumschlager. Etwa 200 Personen hätten teilgenommen. Die Polizei war mit rund 130 uniformierten und zivilen Beamten vertreten.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 15 Anzeigen bei Corona-Demo in Baden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen