AA

NÖ: 13 Mitarbeiter im Landesklinikum Zwettl mit Coronavirus infiziert

Im Landesklinikum Zwettl gab es am Donnerstag 13 Mitarbeiter, die sich mit Covid-19 infiziert haben.
Im Landesklinikum Zwettl gab es am Donnerstag 13 Mitarbeiter, die sich mit Covid-19 infiziert haben. ©APA/HANS KLAUS TECHT
Am Donnerstag wurden 13 Mitarbeiter im Landesklinikum Zwettl positiv auf das Coronavirus getestet. Auch bestehende Cluster sind weiter gewachsen.

Im Landesklinikum Zwettl sind am Donnerstag 13 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Corona-Verhaltensregeln werden dort laut Bernhard Jany von der Niederösterreichischen Landesgesundheitsagentur "streng eingehalten". Weitere Fälle tauchten in einem Pflege- und Betreuungszentrum in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) auf. Hier wurden acht Infizierte gezählt, teilte das Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mit.

Weitere Ansteckungen in bestehenden Clustern

Auch in den bestehenden niederösterreichischen Clustern wurden weitere Ansteckungen registriert. So stieg die Zahl der Erkrankten in einem Pflegeheim in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) laut einem Sprecher der Landesrätin um vier auf 31 an. In einem Seniorenheim in Maria-Enzersdorf (Bezirk Mödling) wurden drei weitere Infizierte bekannt, hier zählte man nun 40 positiv auf das Coronavirus getestete Personen. Im Bundesland befanden sich am Donnerstag 9.831 Menschen in Quarantäne.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • NÖ: 13 Mitarbeiter im Landesklinikum Zwettl mit Coronavirus infiziert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen