AA

Noch nie war für Hard im Viertelfinale Endstation

©gepa
HC Alpla Hard muss das Entscheidungsspiel gegen Bärnbach/Köflach zuhause gewinnen um ins Halbfinale einzuziehen.
Bilder 2.VF. Bärnbach vs Hard
NEU

Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel HC Hard vs Bärnbach/Köflach

Jetzt auf VOL.AT lesen

Am Montagabend, den 17. Mai 2021 kommt es zwischen dem ALPLA HC Hard und der HSG Bärnbach/Köflach in der Sporthalle am See im dritten Viertelfinalspiel in der Best-of-three Serie zum großen Showdown um den Einzug ins spusu LIGA Halbfinale. Spielbeginn in der Heimhalle der Roten Teufel ist um 18.30 Uhr.

Im alles entscheidenden dritten Spiel der Best-of-three Serie im spusu LIGA Viertelfinale empfängt der ALPLA HC Hard die HSG Remus Bärnbach/Köflach am Montagabend zu Hause in der Sporthalle am See mit Anwurf um 18.30 Uhr. Für Schmid, Raschle & Co gilt es, eine Serie zu verteidigen, denn seit Einführung des Viertelfinales in der spusu LIGA in der Saison 2013/2014 schafften die Roten Teufel in jeder Saison den Einzug ins Halbfinale und konnten sich jeweils mit 2:0 durchsetzen. Lediglich in der Saison 2018/2019 fiel die Entscheidung im Duell mit Sparkasse Schwaz Handball Tirol erst in einem dritten Spiel. Die Roten Teufel wollen diese Serie am Montagabend mit aller Kraft fortführen und den Einzug ins Halbfinale in der Heimhalle fixieren.

In der 1. Runde des spusu LIGA Viertelfinales gelang den Roten Teufeln ein souveräner 32:23 (14:11) Start-Ziel-Sieg vor 100 Fans in der Sporthalle am See, ehe sich die Weststeirer nur drei Tage später in der 2. Runde mit ihrem 29:27 (14:13) Heimerfolg für die Auswärtsniederlage in Hard revanchiert – dies war zugleich auch der erste Sieg der Weststeirer gegen den ALPLA HC Hard in dieser Saison – und damit ein Entscheidungsspiel erzwungen haben. In der 3. Runde genießt die Harder Equipe abermals den Heimvorteil und genau diesen wollen sich die Roten Teufel auch zu Nutzen machen und mit einem Sieg die nächste Phase der spusu LIGA Meisterschaft erreichen. Es gibt am Montag nur ein Ziel und das lautet: Halbfinale! Die Roten Teufel sind motivierter denn je, in der Sporthalle am See zurückzuschlagen und die Serie nach sechzig Minuten mit 2:1 zu beenden.

Treffen sich Vorarlbergs TOP Handball-Clubs ALPLA HC Hard und Bregenz Handball im Halbfinale der spusu LIGA Meisterschaft wieder? Diese Frage beantwortet sich am Montagabend, denn auch Rekordmeister Bregenz Handball ist noch einmal bei Schwaz Handball Tirol zu Gast und kämpft in einem dritten und letzten Duell um den Einzug ins Halbfinale.

3. Viertelfinale spusu LIGA 2020/2021

ALPLA HC Hard vs. HSG Remus Bärnbach/Köflach

Montag, 17. Mai 2021, Beginn 18.30 Uhr, 100 Zuschauer

Sporthalle am See

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Noch nie war für Hard im Viertelfinale Endstation