AA

Noch keine Ursache für Brand in Traiskirchen gefunden

Das Gelände gilt als noch nicht gesichert.
Das Gelände gilt als noch nicht gesichert. ©APA/THOMAS LENGER
Die Ursachenermittlung nach dem Brand in Traiskirchen hat noch nicht begonnen. Das Gelände soll erst untersucht werden, wenn der Zutritt gesichert ist, so die Polizei.
Großbrand in Traiskirchen

Nach dem Brand in einem Gewerbebetrieb in Traiskirchen (Bezirk Baden) am Dienstag ist die Ursachenermittlung noch nicht angelaufen. Erst wenn der Zugang sicher sei, werde damit begonnen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Mittwoch auf Anfrage. Er verwies in diesem Zusammenhang auf eine eingestürzte Zwischendecke dort, wo das Feuer ausgebrochen war. Die Erhebungen würden frühestens morgen, Donnerstag, starten.

Brand am ehemaligen Semperit-Gelände

Die Löschtrupps waren am Dienstagnachmittag in den Gewerbepark, das ehemalige Semperit-Gelände, im Ortsteil Wienersdorf von Traiskirchen alarmiert worden. Letztlich standen neun Feuerwehren mit 110 Helfern im Einsatz. Die Bekämpfung des Brandes erfolgte auch von zwei Drehleitern und einer Teleskopmastbühne aus.

In dem Betrieb waren der Feuerwehr zufolge Kunststoffpflanzen und Dekorteile gelagert. Eine riesige schwarze Rauchsäule war weithin zu sehen. Verletzt wurde niemand.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Noch keine Ursache für Brand in Traiskirchen gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen