AA

Nikolausturnen unter neuem Vorstand

Der Nikolaus belohnte die fleißigen Turner mit einem Säckchen.
Der Nikolaus belohnte die fleißigen Turner mit einem Säckchen. ©hellrigl
Nikolausturnen

Viel Sport und die Präsentation der neuen Leitungsriege standen im Mittelpunkt des Turnevents

Mäder. Einen tollen Einblick in das breit gefächerte Sportangebot der Turnerschaft Mäder gaben am vergangenen Samstag über 80 Kinder beim Nikolausturnen im J.J. Ender-Saal. Erstmals konnte der neue Obmann des Vereins, Stefan Böckle, das Nikolausturnen eröffnen und dabei eine große Gästeschar willkommen heißen. Niedliche Darbietungen der Kleinen und tolle akrobatische Leistungen der größeren Turner sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag.

„Es war einmal…“

Und auch der scheidende Vorstand und das neue Team wagten sich mit einem Programmpunkt auf die Bühne. „Es war einmal vor fast 100 Jahren…“ begann Konrad Hug die märchenhafte Geschichte um den Turnsport in Mäder, die den Werdegang und die Höhepunkte des Vereins sowie die Arbeit des scheidenden Vorstands zum Inhalt hatte. Wie energiegeladen nun das neue Team ans Werk geht, wurde mit einer fetzigen Turneinlage demonstriert. Der scheidende Obmann Klaus Koch freute sich, dass eine solide Finanzgebarung und eine gute Jugendarbeit den Verein die letzten Jahre prägten. „Somit kann ich als Obmann und der gesamte Vorstand mit gutem Gefühl die Vereinsleitung an jüngere, engagierte Turner übergeben, die glücklicherweise bereit sind, Verantwortung zu übernehmen“, resümierte er. Stefan Böckle meinte zu Beginn der Veranstaltung, dass die Fußstapfen, in die der neue Vorstand tritt, ziemlich groß seien. „Nach diesem tollen Nikolausturnen habt ihr gezeigt, dass sie genau passen“, gab es abschließend Lob für das neue Leitungsteam, bevor der Nikolaus die fleißigen Turner bescherte.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Nikolausturnen unter neuem Vorstand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen