AA

Nikolausfeier der Bürgermusik Schwarzach

Nikolausfeier Bürgermusik Schwarzach
Nikolausfeier Bürgermusik Schwarzach ©Bürgermusik Schwarzach
Am 8. Dezember 2013 haben wir zur traditionellen Nikolausfeier in den Gemeindesaal eingeladen – erstmals als Matinee. Schnell war der Saal gefüllt mit Jungmusikanten, Eltern, Großeltern, Freunden und Musikanten der Bügermusik Schwarzach.

Bei dieser Nikolausmatinee ist nicht das Vorspielen der einzelnen Jungmusikanten im Vordergrund gestanden, sondern das „Miteinander”, das bei uns sehr groß geschrieben wird.

Nach dem Auftritt der Kokoband hat die Jugendkapelle Schwabubi ihr Können unter Beweis gestellt. Unser Jugendkapellmeister Roman Altmann hat ein abwechslungsreiches Programm mit den jungen Talenten einstudiert.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Aufführung des Kindermusicals „Aschenbrödel” – musikalisch gestaltet von Schwabubi. Schauspieler waren die Kinder der Kokoband und diejenigen, die erst im Herbst mit der Musikschule begonnen haben. Am Schluss haben noch alle bei der großen Hochzeitsparty getanzt und gefeiert, nachdem der Prinz das Aschenbrödel als seine Frau auserkoren hatte.

So ist es uns gelungen, alle Kinder in eine Aufführung einzubinden und das Publikum zu begeistern. Aber nicht nur das Publikum war begeistert, sondern auch der Nikolaus und Knecht Rupprecht, die auch Gäste unserer Veranstaltung waren. Neben viel Lob gab es auch eine Belohnung – jedes Kind hat eine Mütze mit Kokoband-Logo bekommen – gestrickt von Mamas, Omas und anderen fleißigen Helferinnen – nochmals herzlichen Dank dafür!

Überraschenderweise hat uns noch ein furchterregender Krampus besucht, aber die Kinder waren nur kurz erschrocken – danach gab es Erinnerungsfotos mit dem rotäugigen Ungetüm.

Die Bürgermusik Schwarzach ist sehr stolz auf ihren Nachwuchs und kann auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken und freut sich auf ein tolles, aufregendes, spannendes, musikalisches Jahr 2014!

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Nikolausfeier der Bürgermusik Schwarzach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen