Bereits zum siebten Mal organisiert die Ortsfeuerwehr Nenzing am Samstag, 21. Mai, den Nightcup, der sich zwischenzeitlich zu einem Fixpunkt im Jahresablauf etabliert hat.
Dabei hat jede Gruppe im Grunddurchgang zwei Chancen, um schnellstmöglich eine Saugleitung zur Förderung von Wasser zu erstellen. Die besten 16 Mannschaften kämpfen dann im Ausscheidungsdurchgang um den heiß begehrten Wanderpokal.
Aftercup-Party
Bei der Aftercup-Party sorgen „Atze & Kurt“ für Unterhaltung und Musik. Am Sonntag, den 22. Mai findet die heilige Messe um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Nenzing statt, dabei wird das neue Tanklöschfahrzeuges (TLFA 300/200) gesegnet. Nach dem anschließenden Festumzug aller teilnehmenden Abordnungen zum Rettungszentrum lädt die Ortsfeuerwehr Nenzing zum Frühshoppen mit der Bürgermusik Nenzing und den „Grenzwärtigen“ ein.