AA

Niggbus-Fahrer top ausgebildet

Zwei frischgebackene Berufskraftfahrer: Die Niggbus-Mitarbeiter Paul Pöcheim (30 Jahre) und Goran Lepir (49 Jahre).
Zwei frischgebackene Berufskraftfahrer: Die Niggbus-Mitarbeiter Paul Pöcheim (30 Jahre) und Goran Lepir (49 Jahre). ©Niggbus/Markus Gmeiner
Rankweil, 13. Februar 2015 – Das Rankweiler Busunternehmen Niggbus legt großen Wert auf eine umfassende Ausbildung seiner Mitarbeiter. Erst kürzlich absolvierten die beiden Omnibus-Lenker Paul Pöcheim und Goran Lepir die Lehrabschlussprüfung zum Berufskraftfahrer.

„Ich wollte mich auch nach 19 Jahren Berufspraxis weiterbilden. Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer war ein Erlebnis. Trotz meiner langjährigen Erfahrung in der Branche habe ich viel Neues und Wertvolles gelernt“, freut sich Goran Lepir (49 Jahre). „Mir war es wichtig, mein Praxiswissen zu erweitern. Den anspruchsvollen Vorbereitungskurs am Wifi kann ich nur weiterempfehlen“, bestätigt sein 30-jähriger Kollege Paul Pöcheim.

Umfangreiche Fortbildung
Alfred Herburger, Geschäftsführer von Niggbus, liegt die Ausbildung seiner Mitarbeiter besonders am Herzen. Das beginnt bei der gründlichen Einschulung neuer Buslenker und beinhaltet auch die finanzielle Unterstützung externer Fortbildungsmaßnahmen. „Natürlich profitieren wir als Unternehmen vom Know-how unserer Mitarbeiter. Der Berufsabschluss ist aber auch für ihren beruflichen Werdegang wertvoll“, erläutert der Geschäftsführer.

Der Vorbereitungskurs zur Lehrabschlussprüfung wird am Wifi Vorarlberg einmal jährlich angeboten und setzt eine zweijährige Praxis als Omnibus- oder LKW-Lenker voraus. Der Kurs vermittelt ein breites Wissen in Theorie und Praxis. Die Inhalte reichen von rechtlichen Grundlagen über Verkehrs- und Umweltsicherheit bis hin zur ökologischen Fahrweise und Konfliktbewältigung.

Informationen zum Unternehmen: www.niggbus.at

Fact-Box
Vorbereitungskurs Lehrabschlussprüfung für Berufskraftfahrer am Wifi
Voraussetzung
: Mind. zwei Jahre einschlägige Praxis im jeweiligen Lehrberuf (Personen- oder Güterbeförderung)
Dauer: drei Wochen mit anschließender Lehrabschlussprüfung
Inhalte: Rationelles Fahrverhalten, wirtschaftliche Fahrweise, Optimierung des Kraftstoffverbrauchs, rechtliche Grundlagen, Gesundheit, Verkehrs- und Umweltsicherheit, Fahrgastsicherheit, Umgang mit Fahrgästen/Konfliktbewältigung, etc.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Niggbus-Fahrer top ausgebildet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen