AA

Niederösterreich: Wiener beim Wandern von Kuh tödlich verletzt

Ein Wanderer in Niederösterreich ist von einer Kuh attackiert worden.
Ein Wanderer in Niederösterreich ist von einer Kuh attackiert worden. ©dpa (Symbolbild)
Im Bezirk Lilienfeld (Niederösterreich) ist ein 75-jähriger Wanderer aus Wien ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass er einer Attacke durch eine Kuh zum Opfer gefallen ist. Bei der Obduktion wurden Verletzungen festgestellt, die derart schwer waren, dass ein menschlicher Verursacher auszuschließen war.

Eine Spaziergängerin hatte am Dienstagabend angezeigt, dass sie in Türnitz beim Hauserbachgraben bei einem geparkten Pkw einen herrenlosen Hund bemerkt hatte. Polizisten gelang es, das Tier einzufangen. Die Erhebungen ergaben, dass das Fahrzeug auf einen 75-Jährigen aus Wien-Wieden zugelassen war. Da dessen Ehefrau nicht wusste, wo er sich befand und ihn auch telefonisch nicht erreichen konnte, wurde ein Unfall befürchtet.

Wiener kam beim Wandern in NÖ ums Leben

Die Polizei suchte die bergwärts führende Forststraße ab und entdeckte den Verunglückten etwa eineinhalb Kilometer von seinem Auto entfernt neben dem Weg auf dem Bauch liegend. Bei der Leichenbeschau durch einen Arzt wurden massive Verletzungen am Kopf und Oberkörper festgestellt, worauf die Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnete. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niederösterreich: Wiener beim Wandern von Kuh tödlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen