Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Niedermeyer schließt alle Filialen in Wien: Großer Abverkauf startet

Bereits in den kommenden Tagen wird es bei Niedermeyer einen Abverkauf geben.
Bereits in den kommenden Tagen wird es bei Niedermeyer einen Abverkauf geben. ©APA
Die Elektrokette Niedermeyer muss nach gescheiterten Sanierungsgesprächen alle Filialen schließen. Bereits in den kommenden Tagen wird es einen großen Abverkauf an allen verbliebenen Standorten geben. Insgesamt verlieren 300 Personen durch die Totalschließung ihren Arbeitsplatz.
14 Filialen im April geschlossen
Niedermeyer meldete Insolvenz an
Bis zu 50 Prozent Rabatt
Kritik an den Verkäufern
Abverkauf bei Niedermeyer

Zunächst waren es nur 14 Filialen, die in Wien geschlossen wurden, nachdem Niedermeyer im April Insolvenz anmeldete. “Der Sanierungsplan sah die Reduktion des Filialnetzes von 98 auf 45 Filialen vor, um mit den verbliebenen 300 Mitarbeitern und einem Investor mit dem neuen Konzept “Niedermeyer 3.0″ wieder durchzustarten”, heißt es in einer Aussendung des Unternehmens. Dieser Plan ist nun gescheitert.

Niedermeyer muss alle Filialen schließen

“Die Sympathien der Konsumenten, der Einsatz der Mitarbeiter und die Verkaufsumsätze im April und Mai haben uns optimistisch gestimmt. Doch nach intensiven mehrwöchigen Verhandlungen sind gestern die letzten Gespräche mit potenziellen Partnern aus der Branche und der Finanzwelt erfolglos beendet worden. Damit bleibt uns als letzter Ausweg nur die geordnete Liquidation des Unternehmens.”, informierten Insolvenzverwalter Dr. Georg Freimüller und Mag. Werner Weber, Geschäftsführer und Mehrheitseigentümer von Niedermeyer am Mittwoch. Trotz guter Verkaufszahlen sei das Marktumfeld weiterhin “schwierig”, die Investorengespräche scheiterten.

In allen Niedermeyer-Filialen wird bereits in den kommenden Tagen mit dem Abverkauf begonnen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niedermeyer schließt alle Filialen in Wien: Großer Abverkauf startet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen