AA

Niederlagenserie der Rätia geht weiter

Bittere Niederlagen für die Rätia.
Bittere Niederlagen für die Rätia. ©Dieter Kohler
Nach dem Lichtblick mit dem 1:0 Sieg gegen BW Feldkirch geht die Niederlagenserie des FC Fohrenburger Rätia Bludenz weiter. Gegen den SC Admira Dornbirn setzte es eine schmerzhafte 2:4 Heimniederlage, gegen den FC Brauerei Egg kamen die Bludenzer auswärts mit 6:1 unter die Räder.

Das Spiel gegen Dornbirn verlief für die Bludenzer von Anfang an durchwachsen, die Rätianer gingen in der 8. Minute durch Gilles Ganahl sogar in Führung. Daraufhin verstärkten die Dornbirner den Druck und erzielten in der 14. Minute den Ausgleich. In der 19. Minute erhöhten die Messestädter auf 1:2, ehe in der 22. Minute Tolga Saf den Ausgleich zum 2:2 erzielte. 13 Minuten später trafen dann die Dornbirner zum 2:3 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Unterländer das Spiel, die Bludenzer Hintermannschaft zeigte sich einige Male indisponiert. In der 46. Minute stellten schließlich die Dornbirner den verdienten 2:4 Sieg sicher.

Keine Chance im Bregenzerwald

Mit einer empfindlichen 6:1 Niederlage gegen den FC Brauerei Egg kamen die Bludenzer Jungkicker im Bregenzerwald arg unter die Räder. Die Wälder ließen den Alpenstädtern in der 1. Halbzeit nicht den Funken einer Chance und machten mit dem Pausenstand von 5:0 bereits alles klar. In der 2. Halbzeit dann ein anderes Bild, die Bludenzer waren wie ausgewechselt und spielten einige tolle Chancen heraus, scheiterten aber immer wieder an der Egger Hintermannschaft. Den Ehrentreffer für die Rätia erzielte Christoph Raggl in der 66. Minute.

Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz bleibt mit 12 Punkten Tabellenletzter und trifft nun am Samstag, 10. Mai 2014, im Heimspiel auf den Tabellenvierten SC Röfix Röthis. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 17 Uhr. Die Rätianer hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Besucher.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Niederlagenserie der Rätia geht weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen