Niederlage für Emser VEHL-Team

Das Team rund um HSC Keeper Emanuel Staudach musste sich in Hard erst im Penalty-Shootout geschlagen geben
Das Team rund um HSC Keeper Emanuel Staudach musste sich in Hard erst im Penalty-Shootout geschlagen geben ©Michael Mäser
Im dritten Spiel der laufenden VEHL1-Saison musste sich das Hohenemser Team am Wochenende dem EHC Hard im Penaltyschießen geschlagen geben.

Hohenems. Nach den zwei Auftakterfolgen in Feldkirch und Lindau ging es für die zweite Mannschaft des SC Hohenems am vergangenen Samstag nach Hard. In einem spannenden und offenen Duell hatten dann allerdings am Ende die Gastgeber das bessere Ende für sich. 

Möglichkeiten auf beiden Seiten

Dabei starteten die Emser gut ins Spiel und konnten in der achten Minute durch Andreas Beiter auch mit 1:0 in Führung gehen. Die Harder Haie aber bissig und so sorgte Rezsnyak nur knapp zwei Minuten später für den Ausgleich der Hausherren. Das Spiel blieb auch in weiterer Folge schnell mit Möglichkeiten auf beiden Seiten – kurz vor der ersten Pause konnte Simon Töfferl die Gastgeber dann mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung bringen. 20 Sekunden vor der Pausensirene sorgte Andreas Beiter allerdings wieder für den 2:3 Anschlusstreffer der Emser. 

Andreas Beiter mit einem Viererpack

Das Spiel blieb auch nach der ersten Pause offen, wobei die Gäste aus Hohenems stets einem Rückstand hinterher laufen mussten. Das Team von HSC Coach Martin Gregor zeigte aber Moral – Daniel Achberger, Christian Haidinger, sowie zwei Mal Andreas Beiter erzielten die weiteren Emser Treffer und so stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 6:6. Im Penalty-Shootout dann aber das bessere Ende für die Harder Haie, trotzdem sicherten sich die Emser einen wichtigen Punkt. In der VEHL1 Tabelle bleiben die Emser damit nach drei Spielen mit sieben Punkten auf Rang zwei. Weiter geht es für Beiter und Co. bereits am kommenden Samstag, 20. November, mit dem Heimspiel gegen den EHC Eurojobs Montafon – Spielbeginn im Eisstadion Herrenried ist um 17.30 Uhr. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Niederlage für Emser VEHL-Team
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen