AA

Niederländer ein Jahr nach Schlägerei in Flachau ausgeforscht

Die herbeigerufenen Polizei zeigte den Mann an.
Die herbeigerufenen Polizei zeigte den Mann an. ©Bilderbox
Weil er heuer erneut zum Urlaub nach Flachau (Pongau) und ins selbe Lokal gekommen war, in dem er vor einem Jahr einen damals 17-jährigen Landsmann bei einer Schlägerei schwer verletzt hatte, wurde ein 24-jähriger Holländer nun vom seinerzeitigen Opfer wiedererkannt, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Fast genau auf den Tag vor einem Jahr, am 27. Februar, war es in einem Lokal des Pongauer Ortes zu einer Auseinandersetzung unter Niederländern gekommen. Dabei verletzte der inzwischen 24-Jährige den Jugendlichen im Bereich des Auges.

17-Jähriger erlitt bleibende Schäden

Der Bursch musste später mehrmals operiert werden und hat heute noch eine Sehbeeinträchtigung, sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer. Die Schwere der Verletzung war aber damals nicht auf den ersten Blick ersichtlich, sondern hat sich erst im Nachhinein gezeigt.

Täter von Opfer identifiziert

Genau in derselben Bar fiel dem Niederländer am Montagabend jene Gruppe auf, mit der er seinerzeit in Streit geraten war, und mitten unter ihnen entdeckte er den mutmaßlichen Täter. Der 18-Jährige rief die Polizei an, die den nun identifizierten Urlauber wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung anzeigen wird. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Niederländer ein Jahr nach Schlägerei in Flachau ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen