Nichterwitz dominierte beim Turnier in Nüziders

Der Badmintonclub Nüziders veranstaltete am Wochenende das dritte und letzte VBV-Doppelranglistenturnier der Saison in der Sporthalle der Mittelschule Nüziders. Einige Topspieler des Landes fanden den Weg nach Nüziders, um sich in den drei Bewerben Mixed sowie Damen- und Herrendoppel zu messen.
Als “Mann des Tages” kristallisierte sich schließlich Bundesligaspieler Rene Nichterwitz heraus. Der Spieler des Union BSC Wolfurt sicherte sich an der Seite seiner Klubkollegen Sarah Nigsch und Gerhard Moosbrugger sowohl den Sieg im Mixed-Bewerb als auch im Herrendoppel und durfte sich über zwei Tageskarten der Bergbahnen Brandnertal freuen. Der Sieg bei den Damen ging an die an Nummer eins gesetzte Paarung Katharina Amann (BSV Hohenems) und Alexandra Högger (BC Götzis).
Pia Hämmerle vom UBSC Dornbirn klassierte sich gemeinsam mit Martin Matt und Carmen Niedermaier jeweils auf Rang zwei und kann nun zwei VIP-Eintritte im ValBlu genießen. Zwei dritte Plätze konnte der Wolfurter Gabriel Kaufmann für sich verbuchen. Mit Nicole Bertsch (Dornbirn) und Michael Lins (Nüziders) landete er jeweils auf dem untersten Treppchen. Dort landete im Damendoppel auch das Nüziger-Duo Verena Engstler und Sabine Vonbank, die mit diesem Erfolg gleichzeitig für die Überraschung des Turniers sorgten und eine Emmi-Kühlbox samt Inhalt mit nach Hause nehmen konnten.
“Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Helfern für den reibungslosen Turnierablauf sowie bei der Gemeinde und unseren Sponsoren Bergbahnen Brandnertal, ValBlu, Emmi, Hilti und Wilson für ihr Entgegenkommen und die großzügige Unterstützung”, zog Obmann Matthias Dünser ein positives Resümee.