AA

Niavarani bietet mit "Globe Wien Open Air" Künstlern eine Bühne

Michael Niavarani und Georg Hoanzl starten einen Kulturdschungel unter freiem Himmel.
Michael Niavarani und Georg Hoanzl starten einen Kulturdschungel unter freiem Himmel. ©Markus Wache
Ab Ende Juni rücken Scheinwerfer auf einer neuen Wiener Freiluftbühne Musiker und Kabarettisten ins Licht. Bis zu 1.500 Sitzplätze mit entsprechenden Sicherheitsabständen will man beim "Globe Wien Open Air" bieten.

Nachdem sich Impresario Michael Niavarani bereits im Vorjahr mit der Gründung des Theaters im Park nahe dem Belvedere auf die neuen Hygienevorgaben in Coronazeiten eingestellt hat, zieht er nun mit seinem Globe Wien nach.

Neues Open-Air-Forum neben Marx Halle startet Ende Juni

Im Sommer wird auf einer 4.500 Quadratmeter großen Freifläche neben der Marx Halle, in der sich die Rundbühne befindet, Freilufttheater gespielt. Zwischen Ende Juni und Ende September werden hier unter dem Titel "Globe Wien Open Air" Stars begrüßt.

Bis zu 1.500 Sitzplätze mit entsprechenden Sicherheitsabständen und der Möglichkeit, Getränke vorab zu bestellen, will man hier bieten, wobei der Vorverkauf bereits am heutigen Mittwoch gestartet hat. "Wir pfeifen auf den Winter und freuen uns auf den Sommer!", übten sich Niavarani und sein Kompagnon Georg Hoanzl, der wie schon beim Theater im Park mit von der Partie ist, am Mittwoch in Optimismus.

Programmschwerpunkte Konzerte plus Kabarett & Comedy

Ein Schwerpunkt des neuen Globe Wien Open Air wird auf der Musik liegen. Fixiert sind etwa Auftritte von Künstlerinnen und Künstlern wie Ina Regen, Julian Le Play, Voodoo Jürgens oder Ernst Molden & Der Nino aus Wien. Zugleich erhalten auch hier Starkabarettisten ein Forum.

Angekündigt sind heimische Größen wie Omar Sarsam, Klaus Eckel und Thomas Stipsits, aber auch deutsche Gäste wie Martina Schwarzmann, Dieter Nuhr oder Michael Mittermeier. Den Auftakt am 21. Juni gestaltet nach jetzigem Stand - das Programm wird laufend erweitert - Kabarettist und Stimmenimitator Alex Kristan.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Niavarani bietet mit "Globe Wien Open Air" Künstlern eine Bühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen